[ Zurück zur Terminübersicht | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]

Aus Einzelbildern Bilderschauen machen

Referat über die Software MAGIX im Fotoclub Hall

Mit digitalen Bildern zurück von der Reise. Was jetzt? Fotoclub-Mitglied Jürgen Gierich zeigt, wie man aus digitalen Fotos auf einfache Weise ansprechende Schauen macht. Das Programm MAGIX Video deluxe ermöglicht mit seinen interessanten Automatikfunktionen, dass Anfänger Überblendungen und Vertonung ohne große eigene Arbeit realisieren. Der Referent wird aber auch zeigen, wie man durch eigene Tätigkeit aus standardisierten Vorgaben unter Einsatz möglicher Effekte und Berücksichtigung von Gestaltungsregeln anspruchvollere Schauen selbst gestalten kann. Der Fotoclub Schwäbisch Hall mit seinen erfahrenen Mitgliedern ist der geeignete Ort, die richtige Gestaltung von Diaschauen zu erlernen. Bei Interesse wird an diesem Abend auch überlegt, ob man eine Workshopreihe zu Gestaltung und Technik ins Leben rufen sollte. Die Veranstaltung findet am Montag, 5. Februar, um 20 Uhr im Haus der Vereine, Am Schuppach 7, statt.

Weitere Informationen zum Programm MAGIX Video deluxe als PDF: www.av-dialog.de/heft/pdf/Magix1.pdf

[ Zurück zur Terminübersicht | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]

fcthemen.htm (c) J. G. 08-04-28